Einladung: TTIP im Dialog - Teil 2 am 26.03.2015

Europaverein GPB in Eschweiler lädt zu zwei Perspektiven auf TTIP ein

Die geplante Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft zwischen der EU und den USA, kurz TTIP, wird in breiten Teilen der Gesellschaft intensiv und kontrovers diskutiert. Aus diesem Grund lädt der Europaverein GPB in Eschweiler mit EUROPE DIRECT Aachen zu zwei Informations- und Diskussionsveranstaltungen ein.

Die EU-Kommission ist durch das Verhandlungsmandat, das ihr der Handelsministerrat im Jahr 2013 erteilt hat, an die Vorgaben der EU-Mitgliedstaaten gebunden. Die Bundesregierung war, wie jeder andere EU-Mitgliedstaat, an den Beratungen über den Mandatsentwurf intensiv beteiligt.

Der Europaverein GPB ist der Meinung, die Bürger der Europäischen Union wollen und sollen bei diesem Thema eine aktive Rolle dabei einnehmen. Das gegenwärtige Meinungsbild ist vielfältig und in der breiten Öffentlichkeit negativ besetzt. Die zweiteilige Veranstaltungsreihe ist angelegt, sowohl die amerikanische als auch die europäische und wissenschaftliche Seite kennenzulernen.

Nach dem Auftakt im Februar mit dem US-amerikanischen Generalkonsul Stephen A. Hubler, bietet nun die zweite Veranstaltung Informationen und Erörterung aus europäischer Sicht. Als Referentin steht Dr. Sabine Stephan zur Verfügung, Referatsleitung der Ökonometrie beim Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung der Hans Böckler Stiftung.

  • Do, 26.03.2015 um 19.00 Uhr
  • Hotel de Ville, Raum Miró
    Dürener Straße 7, 52249 Eschweiler

Zu diesen Dialogen lädt der Europaverein Sie gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern herzlich ein.
Der Eintritt ist frei.

Aus Planungsgründen wird um Ihre Anmeldung beim Europaverein gebeten:

Europaverein GPB e.V.
Franzstr. 24, 52249 Eschweiler
Telefon/Fax 02403 / 36106
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiterführende Informationen zu TTIP aus Sicht der Europäischen Union finden Sie hier: