Was denken jungen Menschen über den Brexit?

Als beim Referendum am 23. Juni 2016 eine knappe Mehrheit der Briten für den sogenannten Brexit stimmte, waren viele Europäer geschockt. Viele fragen sich, was der Austritt Großbritanniens aus der EU für die anderen Mitgliedstaaten bedeutet und welche wirtschaftlichen und politischen Folgen er nach sich ziehen wird.

Beim Referendum stimmte vor allem die ältere Bevölkerung für einen Austritt. Bei den jungen Leuten war die Wahlbeteiligung vergleichsweise niedrig. Doch was sagen junge Menschen aus ganz Europa über den Brexit? Ist dies das Ende der Europäischen Union? Welche Folgen hat das für Europa und wie haben die Medien in den verschiedenen Ländern darüber berichtet?
Diese und weitere Fragen hat die AEGEE-Aachen e.V. bei ihrem Network Meeting im Herbst 2016 Leuten aus ganz Europa im Rahmen des Video-Projektes "Europe At Eye Level" gestellt - hier sind ihre Antworten!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER