'Bierverkostung Europa' am 17.07.2018

Bier EU 300

Spaziergang zur Bierkultur in Europa

Zum Ausklang der ersten Jahreshälfte und Beginn der Sommerferien haben wir uns für "Europa am Dienstag" etwas Besonderes einfallen lassen.

Wir treffen uns im "Hopfen und Malz" in der Franzstraße und unternehmen dort eine "bierige Tour durch Europa".

Bei der angeleiteten Verkostung ausgewählter Bierspezialitäten aus verschiedenen EU-Ländern werden die Geschichte der EU, aber auch besondere Eigenarten einzelner Mitgliedsländer auf humorige und unterhaltsame Art lebendig. Wir werden dabei von einem ausgebildeten Biersommelier unterstützt.

Zudem informieren wir über die von der EU kontrollierten geografischen Herkunftszeichen für Erzeugnisse, die nach genauen Spezifikationen angebaut und hergestellt werden.

Anschließend besteht die Möglichkeit, die Veranstaltung im "Hopfen und Malz" mit angeregten Diskussionen ausklingen zu lassen.

Der Unkostenbeitrag beträgt 20,-€ pro Person und wird vor Ort an "Hopfen und Malz" bezahlt.
Wir bitten um verbindliche Anmeldung über die Anmeldebuttons unten.

Veranstaltungsreihe: Europa am Dienstag

Im Februar 2018 startet im Grashaus eine Veranstaltungsreihe zum Thema Europa. Die Veranstaltungspartner sind das EUROPE DIRECT Informationsbüro Aachen und das "Europäische Klassenzimmer" der Route Charlemagne im Grashaus.

Veranstaltungsdaten

Beginn Di. 17.07.2018 - 19:00
Ende Di. 17.07.2018 - 21:45
Anmeldungsende Di. 17.07.2018 - 14:00
verfügbare Plätze 31
Kategorien Studienfahrt

Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung mehr möglich.