EUROPE DIRECT Aachen

Immer mehr Menschen machen sich beim Reisen Gedanken über die Auswirkungen auf das Klima. Daher steigen viele auf das Elektroauto als Reisemittel um. Wer mit dem E-Auto durch Europa reist, kann noch auf Probleme stoßen. Das Europäische Verbraucherzentrum hat hilfreiche Tipps dazu zusammengestellt, worauf beim Laden im Ausland zu achten ist.

Um mit dem Elektroauto durch Europa zu reisen, ist gute Vorbereitung wichtig. Dabei sind Apps und Routenplaner für E-Autos mit Informationen zu Ladesäulen nützliche Helfer.

Auch die Bezahlung sollte vor der Abreise geklärt sein: Funktioniert meine Ladekarte im Urlaubsland Stichwort Roaming)? Sollte ich mich vorher bei einem ausländischen Anbieter anmelden? Auf diese und weitere Fragen liefert das Europäische Verbraucherzentrum Antworten und gibt weitere Tipps zum Laden des E-Autos im Ausland.

Nächste Veranstaltungen