EU-Infos im Fachbereich 02 der Stadt Aachen

EU-Informationen jetzt auch im Fachbereich 02 der Stadt Aachen

Neben der Auslage von kostenlosem EU-Informationsmaterial in der Informationsstelle der Route Charlemagen im Erdgeschoss des Haus Löwenstein befindet sich seit heute auch eine Broschürenablage im Fachbereich Wirtschaftsförderung und Europäische Angelegenheiten (02) in der Aureliusstraße 2. Dieser Fachbereich ist auch der Träger des EUROPE DIRECT Informationsbüros in Aachen.

Die Mitarbeiter und Besucher können dort neben Hinweisen zu Aufbau und Struktur der EU vor allem Informationen zu wirtschaftlichen Hintergründen, zu EU-Fördermitteln und zur Regionalpolitik der EU finden. Auch die wöchentlichen EU-Nachrichten, die von der EU-Kommission in Berlin herausgegeben werden, liegen dort zur Mitnahme bereit.