EUROPE DIRECT

Vortrag für Studieninteressenten

Einmal jährlich lädt die RWTH Aachen alle interessierten Schülerinnen und Schüler zu ihrem Studieninformationstag ein. Im Mittelpunkt stehen die Interessen der jetzigen und vor allem der zukünftigen Studierenden. Sie erhalten an diesem Tag ausführliche Informationen über die Studienmöglichkeiten an der RWTH.

Darüber hinaus präsentiert die Stadt Aachen die Region als hochwertigen Raum zum Leben, Studieren und Arbeiten. EUROPE DIRECT Leiter Winfried Brömmel referierte vor etwa 40 Interessenten aus ganz Deutschland über Aachen als Europastadt. Unter dem Titel "Aachen - you will love it" berichtete er über europäische Zusammenarbeit, die Euregio Maas-Rhein, den Service von EUROPE DIRECT und über das Europäische Wissenschaftsparlament. Auch die anschaulichen Webportale www.iOecher.de und www.aachen-emotion.com wurden vorgestellt, da diese den angehenden neuen Studierenden viele gute Informationen liefern.