Workshop "Markt und Macht"

Workshop für Erwachsene im Grashaus

Was bedeutet eigentlich Macht? Wer hat die Macht in Deutschland und Europa? Wie eng verbunden sind Politik und Wirtschaft und wie können die Bürgerinnen und Bürger Einfluss auf beides nehmen, auch auf europäischer Ebene?

Um diese Fragen zu klären, bot EUROPE DIRECT Aachen in Zusammenarbeit mit dem Museumsdienst der Stadt Aachen heute im Europäischen Klassenzimmer des Grashauses einen rund zweistündigen, einsteigerfreundlichen Workshop mit dem Titel "Markt und Macht" an.

Darin wurden einerseits Grundbegriffe kurz erläutert, aber es wurde darüber hinaus diskutiert, wie sich Macht und Markt auf das Leben jedes Einzelnen auswirken.

Die Referentin Eva Onkels leitete den Workshop mit 10 Erwachsenen, die einen ersten Einblick in das Thema bekommen konnten.