Europaschule Frechen im Grashaus

19 05 27 BK Frechen 1Berufskolleg Frechen trifft Europaabgeordnete im Grashaus

EUROPE DIRECT Aachen lud heute 22 Schülerinnen und Schüler des Nell-Breuning-Berufskollegs (Kaufmännische Europaschule des Rhein-Erft-Kreises) ins Grashaus ein. Winfried Brömmel, Leiter von EUROPE DIRECT, führte die sehr interessierten jungen Menschen in die Themen "Was ist die EU?", "Die EU im Alltag" und "Europastadt Aachen - grenzüberschreitende Aktivitäten" ein und nahm noch wirtschaftliche Aspekte mit hinzu.

Zu Beginn der Veranstaltung war es jedoch ein besonderes Highlight, dass die frisch wiedergewählte Europaparlamentarierin Sabine Verheyen mit der Gruppe über die Europawahl und ihre Arbeit beim EU-Parlament sprach. Die Schüler konnten ihre vorbereiteten Fragen stellen und ihre Wünsche und Vorstellungen zum Beispiel zur EU-Flüchtlingspolitik an die Abgeordnete geben.