Deutsche Welle bei EUROPE DIRECT Aachen

Radiosender berichtet über die Arbeit unseres Informationsbüros

09-02-12-catrin_moederler

dw-logo

Am 10.02.2009 besuchte die Journalistin Catrin Möderler im Auftrag der Deutschen Welle unser Informationsbüro, um über die Arbeit von EUROPE DIRECT zu berichten. Kurzfristig organisierten Winfried Brömmel und Antje Zimmermann ein Zusammentreffen im Haus Löwenstein, zu dem auch KAB-Diözesansekretär Klaus Sulewski und Oberstudienrat Walter Schulze vom St. Leonard Gymnasium eingeladen wurden.

So standen die Mitarbeiter von EUROPE DIRECT und die beiden Bürger, die oft die Angebote des Informationsbüros in Anspruch nehmen, den Fragen von Catrin Möderler Rede und Antwort und gaben einen Einblick in den Alltag der Öffentlichkeitsarbeit der EU.

Wir freuen uns, dass die Deutschen Welle sich gezielt an unser Büro in Aachen gewendet hat, um die Arbeit von EUROPE DIRECT in Deutschland und Europa vorzustellen. Wir hoffen, dass damit noch mehr Bürger auf das Angebot der EU aufmerksam werden!