Der Deutschlandfunk zu Gast bei EUROPE DIRECT

Deutschlandfunk berichtet über die Arbeit von EUROPE DIRECT Aachen

Die  Informations- und Diskussionsveranstaltung von EUROPE DIRECT Aachen mit dem Projektkurs "Heart of Europe" des Couven-Gymnasiums wurde am 04.12.2012 vom Deutschlandfunk begleitet.

Die Journalistin Stephanie Rhode kam nach Aachen, da der Deutschlandfunk (DLF) mit seiner Sendereihe "Europa heute" über Aspekte der Verleihung des Friedensnobelpreises an die Europäische Union am Montag, den 10. Dezember 2012 berichten wird.

12-12-04-Couven-Gymnasium-3Den DLF interessiert insbesondere, wie jungen Menschen das Thema "Europäische Union" vermittelt wird, und was junge Europäer an Europa besonders interessiert. Somit freute sich die Journalistin, in Aachen "live" bei der schon lange vorher geplanten Veranstaltung mit dem Couven-Gymnasium dabei sein zu können.

Der Radiobeitrag wird am Montag 10.12.2012, dem Tag der Verleihung des Friedensnobelpreises, in der Zeit von 09:10 bis 09:30 Uhr in der Sendung "Europa heute" des DLF zu hören sein, die über Kabel, Antenne und als Internet-Live-Stream verbreitet wird. Kurz danach wird die Sendung als Podcast vom DLF bereitgestellt.

Das Team von EUROPE DIRECT Aachen hofft auf viele Zuhörer!

Weitere Informationen: