Zukunft des EUROPE DIRECT Informationsbüros bis 2017 gesichert

EU verlängert Förderung bis 2017

Gute Nachrichten für das Aachener EUROPE DIRECT Informationsbüro im Haus Löwenstein: Die Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger, die sich über Europa informieren möchten, wird auch in den nächsten fünf Jahren von der Europäischen Union gefördert. 78 Büros hatten sich in Deutschland beworben, 55 davon haben von der EU einen Zuschlag erhalten.

"Unsere gute Arbeit, die wir in Aachen leisten, sehen wir durch diese Entscheidung bestätigt", erklärte Oberbürgermeister Marcel Philipp auf einer Pressekonferenz am 31.01.2013. "Die Internationalität Aachens ist ein Alleinstellungsmerkmal dieser Stadt. Europa ist daher ein Teil unserer strategischen Ausrichtung. Wir setzen uns proaktiv für Europa ein", so der OB weiter. Das EUROPE DIRECT Informationsbüro im Haus Löwenstein befindet sich seit 2005 am Aachener Markt als fester Bestandteil der Europastadt Aachen. Seine Zukunft ist jetzt bis 2017 gesichert. Im Laufe des Jahres 2014 wird es ins Grashaus am Fischmarkt umziehen, in die "Station Europa" der Route Charlemagne.

klein-ed-aachen-logoNeues Logo und neuer Flyer in Aachen

Aus Anlass der neuen Förderperiode hat das EUROPE DIRECT Informationsbüro Aachen sein Logo erneuert und an die rote Leitfarbe des Fachbereichs Wirtschaftsförderung / Europäische Angelegenheiten angepasst, welcher der Träger des Infobüros ist. Auch das Internetportal und die Auftritte bei Facebook und Twitter wurden mit dem neuen Layout versehen. Bei der Gelegenheit wurde die dynamische Seitenbreite der Homepage geändert in eine feste Breite von 1024 Pixeln, was eine bessere Lesbarkeit v.a. bei sehr großen Bildschirmen sicherstellt.

Das Team von EUROPE DIRECT Aachen hat zudem einen Flyer erstellt, der die Aufgaben und Angebote anschaulich darstellt. Schauen Sie doch mal in den Flyer hinein, den Sie im Haus Löwenstein oder im Verwaltungsgebäude Katschhof mitnehmen können. Natürlich finden Sie den Flyer auch als PDF unter www.flyer.europedirect-aachen.de .