Mehr Europa wagen - Viele Besucher im Krönungssaal

13-04-23-Welches Europa wollen wir - Bild 3 kleinJunge Europäer diskutierten mit renommierten Persönlichkeiten darüber, welches Europa wir wollen

Rund 300 Besucher waren heute zu Gast im Krönungssaal des Aachener Rathauses bei der Veranstaltungsreihe "Mehr Europa wagen" des Fachforums Politik. Dabei erlebten sie eine spannende Veranstaltung, die von den Rotary Clubs in der Region Aachen und der Karlspreisstiftung in Kooperation mit EUROPE DIRECT Aachen organisiert wurde.

Sowohl renommierte Persönlichkeiten als auch junge Studenten diskutierten über verschiedene Themen Europas: Dabei standen die Themen "Wirtschaft und Finanzen" ebenso im Mittelpunkt , wie die Frage nach einer europäischen Identität und Öffentlichkeit sowie die Rolle der Kommunen innerhalb der EU. Die Moderation übernahmen Dr. Jürgen Linden und Prof. Dr. Max Kerner, während die kurzen Pausen zwischen den Diskussionsrunden durch die musikalische Begleitung unter Leitung von Heribert Leuchter ausgestaltet wurden.

Der Informationsstand von EUROPE DIRECT rundete den Abend für die Besucher ab, die sich bei leckeren Knabbereien über die Arbeit des Informationsbüros informieren konnten.