Teilnahme am Karlspreis-Europa-Forum am 08.05.

EUROPE DIRECT kann einige Teilnehmer benennen

Am Mittwoch 8. Mai 2013, dem Vortag der Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen an die Präsidentin der Republik Litauen Dr. Dalia Grybauskaite wird die Stiftung Internationaler Karlspreis gemeinsam mit der Stadt Aachen und dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken wieder das Karlspreis-Europa-Forum durchführen. Als Teilnehmer an der seit über zehn Jahren durchgeführten ganztägigen Konferenz werden führende Persönlichkeiten und Fachleute aus Politik und Wirtschaft, der Wissenschaft und den Medien erwartet.

Für den Nachmittag des Forums hat das EUROPE DIRECT Informationsbüro Aachen die Möglichkeit, einen begrenzten Kreis von Teilnehmern zu benennen.

Ab 14:00 Uhr wird im Ballsaal des Alten Kurhauses (Komphausbadstr. 19, 52062 Aachen) über die Frage "Europa im globalen Wettbewerb – welche Wachstumspotenziale hat die EU?" diskutiert. Die Gesprächsrunde, an der das Mitglied des Direktoriums der Europäischen Zentralbank, Yves Mersch, der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, Uwe Fröhlich, und der Geschäftsführende Gesellschafter der Robert Bosch Industrietreuhand KG, Tilman Todenhöfer, teilnehmen werden, wird vom Leiter des Brüsseler ZDF-Studios, Udo van Kampen, moderiert. Ab ca. 16.15 Uhr wird die designierte Karlspreisträgerin Dalia Grybauskaite im Forum erwartet.

Europäisch Interessierte, die am Nachmittag zusammen mit EUROPE DIRECT Leiter Winfried Brömmel das Karlspreis-Europa-Forum besuchen möchten, melden sich bitte unter Angabe von Name und Post-Adresse und E-Mail-Adresse per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Da die genaue Anzahl der verfügbaren Plätze noch offen ist, kann die Teilnahme nicht garantiert werden. Die Interessenten werden am Mo. 06.05 informiert, ob sie teilnehmen können oder nicht.