Euregionales Fest der Amateurkünste am 2. Juni

Einladung im Rahmen der Bewerbung als Kulturhauptstadt Europa 2018

Am 02.06.2013 findet im MVV-Stadion in Maastricht von 14:00 bis 18:00 Uhr ein riesiges Euregionales Fest der Amateurkünste statt. Gefeiert wird die kulturelle Vielfalt und als Thema wurde „Speaking in Tongues“ oder auch „in vielen Sprachen sprechen“ gewählt.

Menschen kommunizieren auf verschiedene Art und Weise miteinander. Sie sprechen nicht nur allerlei Sprachen, Englisch, Niederländisch, Französisch oder Deutsch. Auch als Sänger, Schauspieler, Musiker oder Bildhauer drückt man sich eigentlich in einer Sprache aus. Als Verein hat man ebenfalls eine eigene Kultur oder Art miteinander umzugehen. Das Euregionale Fest der Amateurkünste fördert diese Sprachenvielfalt in der Region zu Tage und möchte den Reichtum, den diese Verschiedenheit uns bietet, mit allen Amateurkünstlern aus der Region feiern.

Die Veranstalter hoffen im Rahmen der Bewerbung der Euregio als Kulturhauptstadt Europas 2018, dass dank der Kunst und der Kultur als Bindemittel und dank der Begeisterung von tausenden Teilnehmern eine neue Sprache in der Euregio geschaffen wird werden: die Sprache von 2018.

Ein künstlerisches Projekt dieser Größenordnung hat noch nie gegeben. Am 2. Juni werden tausende Amateurkünstler das Resultat ihres Arbeitsprozesses in einer großen Show präsentieren. Alle zusammen feiern dann die Verschiedenheit der Klänge, Farben und Geschmäcker, die wir in dieser Euregio kennen.

Der Eintritt ist frei, buchen Sie Ihre kostenlosen Tickets hier http://www.eventbrite.de/event/6542656261# oder per Telefon unter +31 (0)43-3504888.