Mit dem Bus zur Tanz-Kultur in Lüttich

Mit dem Bus von Aachen direkt zum Tanztheater nach Lüttich

Die Initiative "REGIO Theater Tanz - Bühnen ohne Grenzen" ist eine euregionale Kooperation in Sachen Tanz und Theater zwischen den Städten Aachen, Eupen, Hasselt, Lüttich und Maastricht.

In diesem Rahmen wird am Freitag 24. Januar 2014 eine Bustour von Aachen nach Lüttich ins Théâtre de Liège zur Eröffnung des Festivals "Pays de Danses" mit Virgilio Sieni und seinem Stück 'De Anima' angeboten.

'De Anima' ist das Ergebnis der Begegnung mehrerer großer Namen aus der Kunstszene und aus der Literatur. Der Titel der Aufführung stammt vom gleichnamigen Buch von Aristoteles und möchte die Seele als Grund und Prinzip des Lebenden darstellen. Choreograph Virgilio Sieni untersucht den Ursprung der Bewegung, indem er Picassos Harlekine in einem unglaublichen Tanz von Bildern und Farben aufleben lässt. Dabei treffen wir auch auf die Welten der Maler Watteau und Tiepolo.
Dank seines unleugbaren kreativen Talents macht Virgilio Sieni aus dem Stück ein ästhetisches Meisterwerk, in dem die Körper der Tänzer manchmal nur Schatten oder Umriss sind. Die Harlekine sind zugleich rührend und komisch. Sieni vermischt dabei ausgezeichnet das Gute und das Schlechte in jeder Seele und bietet eine sehr poetische Aufführung.

Das exklusive Angebot dazu für alle Aachener

Für einen Kostenbeitrag in Höhe von 25,00 € werden Interessierte um 18:30 Uhr an der Einfahrt des Ludwig Forum Aachen (Jülicher Straße) von einem Reisebus abgeholt und zur Veranstaltung nach Lüttich zum Théâtre de Liège gefahren. Nach Ende der Performance, gegen 21:45 Uhr, wird mit dem Bus gemeinsam wieder die Heimreise angetreten.

Tickets für dieses Angebot gibt es ab sofort, während der Öffnungszeiten an der Kasse des Ludwig Forums Aachen. Die Plätze sind begrenzt.