Einladung: Deutsch-Französischer Tag am 22.01.2015

15 01 22 D F TagEUROPE DIRECT beim Deutsch-Französischen Tag 2015

Das Deutsch-Französische Kulturinstitut Aachen organisiert anlässlich des Deutsch-Französischen Tages 2015 einen Informationstag zu Austausch-, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in Frankreich.

Auch das EUROPE DIRECT Informationsbüro Aachen wird einen Infostand zum Thema "Wege ins Ausland" anbieten. Zudem werden von der Fachhochschule Aachen, der Industrie- und Handelskammer Aachen, dem Deutsch-Französischen Jugendwerk, dem Berufskolleg Herzogenrath, dem Paul-Julius-Reuter Berufskolleg sowie von dem Ernst Klett Verlag interessante Informationsstände angeboten.

Alle interessierten Schüler, Lehrer und Eltern sind herzlich eingeladen, sich am Donnerstag, den 22.01.2015, in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr, von kompetenten Ansprechpartnern an den Info-Ständen zum Thema Austausch-, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in Frankreich, beraten zu lassen.

Außerdem bietet das Deutsch-Französische Kulturinstitut diverse Ateliers wie beispielsweise das Atelier speziell für Schüler "Wie bewerbe ich mich für ein Praktikum in Frankreich" oder ein Informationsseminar für Lehrerinnen und Lehrer zu den DELF-Prüfungen an. (Um Voranmeldung wird gebeten)

Auch France Mobil wird dieses Jahr wieder dabei sein und versuchen auf spielerische Weise Frankreich und die französische Sprache den Jugendlichen näher zu bringen.

Alle Besucher können an einer Stadtrallye teilnehmen und etwas gewinnen.

  • 22.01.2015
    14:00 Uhr - 17:00 Uhr
  • Gartensaal des Deutsch-Französischen Kulturinstituts Aachen
    Theaterstraße 67, 52062 Aachen
  • Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.
  • Anmeldung und weitere Informationen im Deutsch-Französischen Kulturinstitut Aachen
    Tel. 0241/33274, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Infos auf der Homepage des Deutsch-Französischen Kulturinstituts Aachen
  • Kurzlink auf diesen Artikel: http://bit.ly/D-F-Tag-2015