Einladung: 'Europa von außen' am 8. Mai

Vortrag zur Außenwahrnehmung der Europäischen Union vom Botschafter der Mongolei in Deutschland am 08.05.2015 an der RWTH

Die wirtschaftliche Lage in den Krisenländern und die unterschiedliche Einschätzung der Euro-Rettungspolitik, wachsende Egoismen der EU-Mitgliedstaaten, die Probleme bei Migration und sozialer Sicherheit, Fragen des Institutionengefüges und der Finalität – die EU ist heute auf vielen Politikfeldern zuallererst mit sich selbst beschäftigt.

Aber wie stellt sich diese Union in der Außenwahrnehmung dar? Der mongolische Botschafter in Berlin Bolor Tsolmon vertritt den flächenmäßig zweitgrößten Binnenstaat der Welt, ein Land mit riesigen Rohstoffschätzen. An der RWTH Aachen beleuchtet er „Europa von außen“.

  • 08.05.2015 um 17 Uhr
  • Fakultätssaal der Philosophischen Fakultät,
    RWTH Aachen, Kármánstraße 17-19, Aachen
  • Der Eintritt ist frei.

Veranstalter: MES-Studiengang der RWTH Aachen, Karlspreisstiftung, Stadt Aachen