Wege ins Ausland

Wege ins Ausland: Leben, Lernen, Arbeiten

Auslandserfahrung? - Ja bitte!

Auslandserfahrung ist das Stichwort, das Schüler*innen, Abiturient*innen, Auszubildenden und Studierenden immer häufiger begegnet, wenn sie sich an der Schwelle zum Einstieg ins Berufsleben befinden. Doch nicht nur Arbeitgeber*innen sind auf vielfältige Erfahrungen von Bewerber*innen bedacht, auch die jungen Menschen selbst erleben das europäische und globale Zusammenwachsen als Chance, individuelle Erfahrungen mit neuen Ländern, Kulturen und Menschen zu machen.

EUROPE DIRECT Aachen hat einen Leitfaden erstellt, der einen umfassenden Überblick über 'Wege ins Ausland' bietet und bei der Orientierung hilft. Die Broschüre 'Wege ins Ausland' ist hier zum Download bereitgestellt. Zudem bieten wir auch gedruckte Exemplare an.

Weiter unten auf der Seite befinden sich nützliche Internetlinks in verschiedenen Kategorien.
EUROPE DIRECT Aachen ist nicht verantwortlich für die Inhalte, auf die Internetlinks verweisen. Wir freuen uns über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Shortlink auf diese Seite: www.ausland.europedirect-aachen.de
Melden Sie sich gerne für unseren Newsletter 'Europa in der Schule' an.

Broschüre 'Wege ins Ausland'

Informationen und Kontaktstellen

 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4