Europaforum zeigt am 1. März Film in Eschweiler

Belgischer Film beim Eschweiler Europaforums

Der Eschweiler Europaverein GPB e.V.  lädt im Rahmen des Eschweiler Europaforums "Belgien, Partner in Europa" zu einer kostenlosen Vorführung des Films “L’enfant” (Das Kind) in deutscher Fassung.

Regie führten die Brüder Dardennes, dessen Stil man wohl am ehesten als eine Mischung aus sozialem Realismus und Humanismus bezeichnen könnte. Eine große Stärke des Films ist sein Wechselspiel aus Emotion und Distanz. Hier dient die Identifikation mit den Figuren nicht reinem Mitgefühl, sondern macht deren Handlungen und Beweggründe begreifbar. Dabei rutscht "L'enfant" nicht ins Sentimentale ab, weil die Emotionen zwar gezeigt werden, den Film aber nicht überwältigen.

Mehr Informationen zum Eschweiler Europaverein GPB e.V., der zusammen mit uns auch den EUROPE DIRECT Infopunkt Eschweiler betreibt, finden Sie hier: