EU-Meldungen

Online Spiele zum Thema Europa

Spielend Europa kennenlernen!

Das Europäische Parlament hat auf seiner Homepage drei neue Online- Spiele für Kinder und Junggebliebene bereitgestellt. Man kann zwischen "Sophie und Paul entdecken Europa" , einem Europapuzzle und einem Europa-Quartett wählen. Alle Spiele sind kostenlos und sehr unterhaltsam.

Besonders Kinder zwischen 5 und 9 Jahren sollen mit diesen Spielen erreicht werden, aber aus eigener Test-Erfahrung sind die Spiele auch eine nette Abwechslung für Erwachsene, die damit vielleicht auch noch das ein oder andere über Europa erfahren können! Am Ende des Spiels, nach erfolgreicher Beantwortung der Fragen und Lösen verschiedenster Aufgaben, kann man sich eine personalisierte "Europa-Experte" Urkunde ausdrucken.

Hier geht's zu den Spielen: