Vereinigtes Königreich kehrt 2027 zu Erasmus+ zurück
Die Europäische Union und das Vereinigte Königreich haben die Assoziierung des Vereinigten Königreichs mit Erasmus+ im Jahr 2027 ermöglicht. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen verwies auf die seit langem bestehenden gegenseitig vorteilhaften Bildungsbeziehungen zwischen Europa und dem Vereinigten Königreich. „Eine weitere Stärkung dieser Verbindungen ist auf beiden Seiten sinnvoll – für Studierende, Lehrkräfte, Bildungssysteme, Volkswirtschaften und Gesellschaften insgesamt.“
