52 Schritte zu einer grüneren Stadt

In unseren Städten gibt es viel Natur, die wir schützen müssen, wenn wir auch weiterhin daran teilhaben, saubere Luft atmen, sauberes Wasser trinken, gesunde Lebensmittel essen und geistig fit bleiben möchten. Auch kleine Dinge können dazu beitragen, dass wir in unseren Städten besser und gesündern leben. Diese Broschüre erklärt in 52 Vorschlägen, was wir das ganze Jahr über für die Biodiversität in den Städten tun können.

251 08 2 52 Schritte zu einer grüneren StadtDie meisten wissen: Der ÖPNV ist umweltfreundlicher als das eigene Auto, doch was kann man noch tun? Dieses Heft nennt 52 kleine Möglichkeiten, die ohne viel Aufwand zu einer grüneren Stadt beitragen können: Zum Beispiel das Anlegen künstlicher Nester für Vögel und Fledermäuse, wie man Regenwasser gut nutzen oder wie man "grün" Schnee räumen kann.

Dieser kleine Leitfaden für Jedermann ist wie immer kostenlos bei uns im Grashaus erhältlich.

Unsere Öffnungszeiten sind:

Di. bis Do. von 12 bis 16 Uhr, Fr. von 10 bis 14 Uhr und nach Vereinbarung

Sie können uns auch per Telefon oder E-Mail erreichen:

Tel.: +49 - (0)241 / 432 - 7627
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!